Sabine Schmitz: 14.Mai 1969*  (verstorben) 16.März 2021

Für mich war es jetzt die dritte Gedenkrunde, die ich erleben mußte; 2004 für Edgar Dören durch Karlchen Lück, 2015 für Berit durch mich, 2021 für Sabine Schmidt durch Johannes Scheid. Man könnte alle diese Runden auch einen heftigen Protest gehen den Krebs nennen.

Die Gedenkrunde für Sabine fand vor dem Top30 Qualifying am Freitag, dem 4.Juni 2021 ab ca. 18:00 Uhr statt. Es war auch am Bildschirmen unglaublich bewegend; keine Motorengeräusche, dafür schwere Stille, die auch den Applaus fast erdrückte. Hier der Link zum Video/Re-Live der Übertragung von 24h-Rennen.de


Ein sehr persönlicher Nachruf 


von Ralf Weiner 

Hallo Joachim , wir kannten Sie ja alle  Sabine Schmitz ,

 eine außergewöhnliche  und herzliche Freundschaft, und Konkurrenz was den Motorsport betrifft.

Viel Rennen sind wir auf der Nordschleife gefahren und haben gelitten wenn eine ausgefallen ist. 

Das Ableben von Sabine … kann ich nicht beschreiben…

 Einige kleine Gegebenheiten:

Nachdem Sabine  mein Alter erfahren ( 2019  der älteste Teilnehmer beim 24h Rennen )  hat, nannte sie mich „Rennopa„

Natürlich mit einem Klapps auf den Hinter, per Fuß, aber so war Sabine.Herzhaft und mit einen verschmitzten Lachen.


In Ihren neuen außergewöhnlichem Haus in bester Laune


Oder mit Ihren Lebensgefährten Klaus Abelen auf der Rennstecke, mit Klaus mit Traktor  auf einem Hänger, dazu vielen Frikadellen  die wir auf der Nordschleife unter die Zuschauer geworfen haben.

Ende FuchsRöhre waren die Bremsen am Limit, pu das was knapp. 


Einen MotivationsKuss den Klaus sicherlich nicht vergessen wird.brachte alles wieder ins Lot.


Ja wir kannten Sie alle, die Schumachers, Walter Röhrl , der verstorbene Edgar Dören, der ins Lenkrad biss , wenn Sabine vor ihnen  lag.  

Berit und Joachim aus Sicht der fotografierenden Presse die vom Sabine angezogen wurden, sicherlich auch ich , wenn Sabine bei  200 Km/ H    sich bemerkbar machte.

 Ja Berührung und Herz ist alles

und Sie wird und fehlen.

 

Und Tränen die man verliert und schmeckt, 

erinnern uns ewig an Sabine.

Gott sei Ihrer Seele gnädig 


 Ralf Weiner Hilden 


Share by: