Axel Jahn
Hier werden wir von den
Renn-Einsätzen von
Axel Jahn berichten
mail an Axel, hier klicken
Axel Jahn, Sabine Jahn, Axel Jahn Rennfahrer

Axel und Sabine Jahn, ein starkes Team, auch an der Rennstrecke.


Schon lange Jahre fährt Axel auf dem Nürburgring und gehört zu den absoluten Experten für die schwierige und über 20km lange Nordschleife. Zusammen mit der Grand-Prixstrecke des Nürburgrings ergeben sich für ein Rennen 25 km höchste Anspannung und Konzentration. 

"The green hell" sagte einst 1968 Jackie Stewart ehrfürchtig und hat sicherlich nicht damit gerechnet, dass sich dieser Name der gesamten Motorsportwelt und vielen anderen für immer einprägen wird. 


In der grünen Hölle einen Titel zu gewinnen, wünscht sich jeder Rennfahrer auf der Welt. Axel hat hier einiges vorzuweisen, neben anderen Erfolgen 

9 Klassensiege Nürburgring Langstrecken- meisterschaft (i.d.R. 4 Std. Rennen 150 Fahrzeuge) und 

2 Klassensiege  24h Rennen (2016, 2017)

3 Klassensiege 24h Quali-Rennen (2017,2018,2019)

zahlreiche sonstige Klassen-Podiumsplätze

Honda Sport Pokalsieger 2009

auf dem Nürburgring / Nordschleife


Und Sabine ist immer dabei und ist für das Management neben der Rennstrecke incl. Sponsorenbetreuung etc. zuständig.  Seit dem wir im gleichen Hotel überhachtet, kennen  und schätzen wir uns.


Joachim Niestroj, Ratingen

Das Jahr 2023 bringt gravierende Veränderungen. Im neuen und alten Team rent2drive von David Ackermann wird Axel diese Saison fahren. 

Als erste Station wurde im dritten Lauf der Nürburgring Langstrecken Serie ein Porsche Cayman,, Klasse V5, eingesetzt. 

Dem Team stehen mehrere Autos zur Verfügung in unterschiedlichen Klassen und Antriebsarten. 

Nach heutigem Informationsstand ist für das Jahres-Highlight, das 24 Stunden Rennen am Nürburgring, ein Porsche Cayman  in der noch stärkeren Klasse V6  eingeplant.


Was für eine tolle Begüßung vom Teamchef David Ackermann im neuen Team. Hier ein Ausschnitt aus dem Facebook Video, das David i.d.R noch kurz vor dem Rennen aufzeichnet, obwohl er selber gleich einen Stint fährt...Respekt !

Und als ob David es geahnt hätte, der Einstieg von Axel ist super gelungen. Siehe hierzu nächste Seiten 2023

Im Motorsport bleibt man immer in Bewegung, Sabine ist immer dabei, und manchmal auch der beste Freund Lutz 

Share by: