www.zakynthos-net.de     

powered by www.nj-ratingen.de

Update 23.09.2010

Zakynthos ? Wo ist das denn ?

Diese Frage kennt der Zakynthos Urlauber sehr gut. Zumindest in Deutschland ist diese griechische Insel kaum bekannt !

Zakynthos ist eine wunderbare.......... Aber lassen wir das lieber ! Solche letztendlich Nichtssagenden Beschreibungen könnt Ihr im Katalog lesen. Auf dieser Homepage geht es um unsere eigenen Erfahrungen und Empfehlungen.

Was ist uns besonders ( nachdem wir Korfu, Samos,Lesvos und Kreta kennen ) aufgefallen.

1) die Griechen

Erstaunt ? Deshalb etwas besonderes, weil offensichtlich viele Griechen vom Festland die Insel als Urlaubsdomizil entdeckt haben. Dies ist uns auf anderen Inseln nicht aufgefallen und ist hier positiv zu vermerken. Warum positiv, man merkt an tausend Kleinigkeiten, dass durch den nachhaltigen Besuch vom Festland auf der Insel insgesamt mehr Geld bleibt. Geld für Infrastruktur oder einfach auch für besseres Leben der einheimischen Bevölkerung.

2) die Engländer

Offensichtlich der größte Anteil bei den Touristen. Unsere EU-Partner haben bekanntlich ihr eigene Art den Urlaub zu gestalten, dies beschränkt sich aber auf Hotelanlagen und einige Orte. Dort kann es dann schon mal passieren, dass in der ältesten, traditionsgewaltigen Taverne die wenigen griechischen Worte von Berit nicht verstanden werden, denn die Bedienung kommt halt von der britischen Insel. Negative Erlebnisse hatten wir nicht, auch nicht beim Bar-Bummel bis weit nach Mitternacht und bei fetziger Musik (auch mal angenehm)

Gute Reise wünschen Joachim und Berit

 

; admin

neues Gästebuch

E-Mail E-Mail E-Mail E-Mail E-Mail E-Mail E-Mail E-Mail

Weiter