www.korfu-net.de Joachim und Berit Niestroj
Kaisers Thron Pelekas
Zum Dorf Pelekas gibt es eine eigene Hompage ( www.pelekas.de ). Oberhalb des Ortes liegt - gut ausgeschildert - der Aussichtspunkt Kaisers Thron. Von hier aus kann man beide Seiten der Insel bis zum Meer gut sehen. Insbesondere zum Sonnenuntergang finden sich hier jede Menge Zuschauer ein. Es heißt, die Sonne "rollt einen Hügel hinunter" hierzu ein paar Aufnahmen. Lohnend ist vor allem der Ausblick, der Sonnenuntergang; na ja.

Nachdem man über die schmale Strasse die höchste Stelle des Throns erreicht hat, kann man dort auf einem Parkplatz parken; ein kurzer Fussweg führt zum Ausblick. Man kann sich aber auch in dem Restaurant Sunset niederlassen. Das Essen erschien uns allerdings etwas lieblos zubereitet.

Ingesamt einer schöner Ausflug, der aber nicht unbedingt sein musste.

karte04.JPG (376307 Byte)
zu den Bildern vom Kaisers Thron
zurück zur Hauptseite
zum Forum
Zum Gästebuch

____________________________________________________________________________

Joachim und Berit Niestroj, Ratingen

01722557944