www.korfu-net.de Joachim und Berit Niestroj
Paleokastritsa  

Wer einmal hier war, wird immer wieder gern zurückkehren. Die beiden Badebuchten links und rechts der Straße sind sehr schön (links Sandstand, rechts eher Steine) allerdings nicht besonders groß. Das Wasser ist sehr klar und sauber, aber auch sehr kalt. Zum Baden kommen auch viele Griechen hier hin.

Der  eigentliche Höhepunkt des Ausflug nach hier ist für uns allerdings der Ausblick auf die Buchten. Dieses Panorama, das zu den schönsten Europas zählt ist imposant und kaum zubeschreiben oder zu fotografieren. Lange bevor man in die Buchten hinunterfährt teilt sich die Straße und führt rechts hoch nach Lakones (kleiner blauer Pfeil). Es geht immer weiter den Berg hinauf bis man in einer Rechtskurve das Cafee/Restaurant BELLA VISTA     ( für den Ausblick erstaunlich niedrige Preise bei guter Küche) findet. Hier hat man den unbehinderten Ausblick, den am besten beim Abendessen genießt. Die untergehende Sonne verändert permanent die Farben der Felsen. Toll.   

 

 
zu den Bildern von Paleokastritsa
zurück zur Hauptseite
zum Forum
Zum Gästebuch

____________________________________________________________________________

Joachim und Berit Niestroj, Ratingen

01722557944